Über uns

Metzgerei Müller Thun AG

Erfahren Sie mehr über uns

Die Familienmitglieder haben Alle ihre Funktion und ergänzen sich zu einem Team.

Marco Müller führt den Betrieb in zweiter Generation, ergänzt wird er von Ulrich Müller mit seiner langjährigen Erfahrung, er gibt den sicheren Rückhalt und schafft Zeit damit Marco zusätzlich Neues anreissen kann. Er ist überall einsetzbar und steht auf Abruf bereit. Wenn er nicht im Betrieb ist, findet man ihn meistens bei den Schafen. Die Schafzucht ist seine grosse Leidenschaft, oft kombiniert er sein Hobby auch mit den Grosskindern zusammen. Irene Müller, die gute Seele bringt immer gute Laune in das Fachgeschäft. Das Spüren nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter, die hi und da in den Genuss von etwas selbst Gebackenem kommen. Mit ihren fundierten Fachkenntnissen als gelernte Fleischfachfrau war und ist sie massgebend an der Entwicklung vieler Spezialitäten und Rezepturen beteiligt. Die Herstellung von Teigartikel und Traiteur Spezialitäten ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Zurzeit schaut sie hauptsächlich zu den zwei kleinen Kindern und erledigt Büroarbeiten von Zuhause aus. Als Jocker wen Not an Frau ist unterstütz sie ihren Mann voll und ganz.

Marco Müller hat alle Fäden in der Hand und verbringt viel mehr Zeit am Computer als er eigentlich möchte. Er leitet den Familienbetrieb in der zweiten Generation.

Adrian Müller als Bauer und Viehhändler ist er nicht direkt in der Metzgerei tätig aber schafft einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Als Zuständiger für die Aufzucht und den Kauf von Tieren steht er am Anfang er Wertschöpfungskette. Er schafft mit dem Bezug zu den Lieferanten eine wichtige Vertrauensbasis, die unsere Qualität unter Berücksichtigung von guter Haltung und Fütterung das Rohmaterial bietet, um später Hochwertige Produkte zu produzieren hinter denen wir gemeinsam stehen. Auch er hat schon seit klein auf mitgeholfen so kommt er noch heute bei Events und Messen zum Einsatz.
Familie, wir leben davon das Alle mit anpacken, Alle einander akzeptieren und sich Alle für den anderen oder gemeinsam freuen können über das Geleistete. So sind wir auch in der Lage zum Tagesgeschäft grosses zu Leisten. Dabei kommen auch immer wieder Götti Kinder, Cousin & Cousinen Freunde und Berufskollegen zum Einsatz.

Unsere Metzgerei bietet ein breites Sortiment und kann voll hinter den eigenen Produkten stehen.

Nach dem Motto «Klein, aber fein» stellen wir unsere Produkte mit Hand und Herz selbst her.

Es geht um mehr als Natura-Beef aus der Region, IP-Suisse-Schweinefleisch oder Alp Lamm aus der eigenen Haltung und Spezialitäten aus dem Küchenrauch, Mostbröckli und Wurstwaren. Bei uns ist Alles handgemacht, das ist Tradition. Diese Tradition wollen wir mit stolz weiterführen. So spürt man die «Metzgerqualität mit Geschmack». Wer die Metzgerei an der Länggasse 8 besucht, erblickt ein äusserst komplettes und saisonales Angebot. So ist in der Metzgerei neu auch Käse von der Allmendingen Käserei und Glace aus der Region erhältlich. Die Tiere aus der Region direkt vom Bauern des Vertrauens schlachten wir im Lerchenfeld. Der Austausch mit den Kunden ist uns besonders wichtig. Im Gegensatz zu Grossverteiler können sich Kunden direkt an uns wenden und auch individuell Wünsche äussern. Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie nicht nur die gute Tierhaltung, sondern auch einen traditionellen Familienbetrieb, der in der Region verwurzelt ist, sichere Arbeitsplätze bietet und mit Lehrstellen die Jugend fördert. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Müller und Team.

mehr lesen

Metzgerei Müller Thun AG

Das ist unser Team

Unser Team

Marco Müller

Irene Müller

Ulrich Müller

Roland Schaffer

Renate Wittwer

Daniel Moser

Markus Bühler

Adrian Hertig

Yannick Schürmann

Torsten Ullmann

Christoph Ramseier

Metzgerei Müller Thun AG

Unser Team

Adrian Hertig

Ariane Aeschlimann

Karin Kropf

Marco Müller

Renate Wittwer

Yannich Schürmann

Ulrich Müller

Roland Schaffer

Markus Bühler

Dokumente zum Herunterladen